Gartenbauprojekt


Im Sommer 2016 starteten NiK-Mitglieder und -Helfer zusammen mit den Flüchtlingen das Gartenbauprojekt an der ehemaligen Paul-Moor-Schule das Gewächshaus und den Garten der Unterkunft erfolgreich auf Vordermann bringen.

Von der Stadt Königswinter gab es dazu eine Fördersumme von 2.000 Euro aus dem Bildungs-und Teilhabepaket (BUT) des Kreises für die Fortführung dieses Projekt zugesprochen bekommen. Mit diesem Geld wurde die weitere Bepflanzung und Pflege des Gartens sowie die Beschaffung von Gartengeräten finanziert. Eine tolle Sache! 

Nun geht es um die Reaktivierung des alten Schulgartens, Anbau u.a. von Gemüse und Kräutern.
Nächste Teilprojekte: Bau Entwässerungsrinnen, Reaktivierung des verlandeten Teiches.
Termine werden per Aushang und im Internet bekannt gegeben.
Fachliche leitung: Heike Zacharias (solawi Hennef)